Wednesday, April 24, 2013

T LIKE DOPPELMORAL

Na meine Gossip-Mäuse habt ihr mich vermisst?

Jaja manchmal nimmt das Leben auch Vollzeit-Blogger wie mich in Beschlag und da kommt das 'Mein Karma ins Negative zu ziehen' leider zu kurz.
Aber schnell mal die hippsten Blogs in der Bloggerszene abgecheckt, viel hat sich ja nicht geändert wa.
Hoffe ihr habt euren weißen Bandeau-Bikini von Victoria Secret zur Hand, denn bald fängt ja der Frühling an.
Die Prinzessin der deutschen Blogger-Szene, unser aller Idol, die Reinkarnation von Perfektion, wird dies wohl aber leider nicht mehr miterleben. Ja spät aber doch, mein Statement zu der Eskalation des Jahres, schlimmer als jegliche Bomben-Attentate oder ähnlich weltbewegende Dinge zusammen, ja schlimmer noch als die Enthüllung, dass Dan Gossip Girl ist (nebenbei: WTF? Der Junge muss eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung gehabt haben), ja ich würde sogar sagen schlimmer, als meine zwanzig Kilo Körpergewicht, die mich vom Untergewicht trennen: Tissi ist weg. Jetzt denken sich meine zahlreichen finnischen Leser sicherlich: WAS Titten sind weg?! OMG?!
Aber nein.

Schlimmer.
Viel schlimmer.



#olle #skandalnudel #verbockt

Es geht um dieses Bild. Und nein nicht um das zerknitterte Bettlacken, was ich persönlich viel skandalöser finde. Nein, es geht um dieses 'verschmierte' (Fachsprache: Smudge Tool aber pscht) Etwas oberhalb ihres rechten Hüftknochens. Wo offensichtlich früher mal etwas anderes war, was dort aber nicht mehr ist. 
Die Blogger-Szene, da grundehrlich und reinen Herzens, hat sich natürlich echauffiert. Da retuschiert jemand Speckfalten weg, das geht doch nicht! Wir retuschieren nie unsere Bilder! Wir haben wirklich so schöne Haut mit leider nicht so ganz natürlicher Schattengebung! 
Aber zunächst die ganz und gar spektakuläre Enthüllungsstory.

Irgendwann im März. Melanie ******, auch bekannt als "vanellimelli" "amissmel" schreibt auf der seriösen Platform, dass Tissi "ihre Bilder schlecht bearbeiten würde.
Irgendwann danach. Tissi (oder heißt sie doch nicht Tissi? Vielleicht ganz anders?) ***** reagiert auf diese Antwort auf der selben Platform. Das ganze sei "erlogen" und "Mel" sei generell "schei*e".
Woraufin Mel ***** sagte, sei sie gar nicht. Und Tissi könne nur nicht bearbeiten.
Blablabla kennt ihr ja noch alle aus der Krabbelgruppe.
Dann löschte Tissi überraschend ihr Ask! Abschiedsworte: Das sei alles scheiße, hier würden "nur Lügen rumerzählt".
Daraufhin peinlich berührte Stille.
Die äußerst rebellische Jana ******, auch unter den Pseudonymen "janaclarissa" oder "wtf" bekannt mischte sich ein. Schrieb Tissi ihre "konstruktive Kritik. Auf Facebook. Dieser anneren Platform da.
Woraufin Tissi diese konstruktive Kritik einfach löschte! Und erneut einen Post schrieb, in dem sie Jana ***** angriff und auch noch subtil andeutete sie wolle ihren Blog schließen!
Diese vorangegangene Ungeheurlichkeit konnte Jana natürlich nicht auf sich sitzen lassen und griff zu drastischen Mitteln. Sie sagte Tissi "solle ihre Möse chillen" (umgs. für zur Ruhe kommen) und schrieb dann Tissis Namen. Und nein der lautete nicht wie wir alle bisher dachten Tissi. Nein, ein viel ungeheuerlicherer Name wurde genannt. Er beginnt mit I und endet mit R.
Richtig: Voldemort:

Tissi wusste zwar nicht wer Voldemort war, wusste aber instinktiv das dies wie Kristina Schröder ein Name war, den man nicht laut aussprechen sollte. 
Sie beschloss daraufhin sich nie wieder "konstruktive Kritik" von irgendwelchen "Janas" sagen lassen zu wollen und verkündete offiziell sie wolle ihren Blog schließen. Na ja erneut. Aber endgültig!!!
Woraufhin sie ihre zahlreichen 12jährigen Fangirls anfleten, dies nicht zu tun.
"Tissi" (Voldemort) hatte tief in sich drinnen noch ein Herz und beschloss zu Nächst aus dramaturgischen Gründen nur ihre Facebook-Seite zu löschen.

Ein paar Tage dann ein Statement: BlablaichhasseeuchblablameineBilderstehenimVordergrundblablaichbingarkeinCPromiblablaichfindeTissieinfachschöneralsVoldemortblabla.

Ende vom Lied: unsere allseits geliebte Blogger-Göttin Tissi, die mit den schönen Haaren und den guten Retuschierungskünsten, ist nun nicht mehr auf Ask.fm anzutreffen, außerdem können ihr ihre Fans jetzt gar keine uneigennützigen Komplimente unter ihre Posts schreiben, die früher schon, nun jedoch auch, einfach das Beste an Fotografie beinhalten. Das mit Ask ist wirklich traurig, jetzt kann sie ihre homophobe, intolerante und generell so tolle Weltansicht nicht mehr verbreiten.
(Schweigesekunde)

Trotzdem gibt es auch was zum Lachen:

  1. "Tissi" war immer der Meinung zum Leben aller anderen Leute ihren Senf dazu geben zu dürfen, so wurden unschuldige arme Bloggerin als "Hart4-Empfänger" bezeichnet, obwohl sie doch noch von ihrem Kindergeld lebten, Homosexualität als etwas mit der Inzest vergleichbares dargestellt, dünnen Menschen "ohne Titten und Arsch" jegliche Attraktivität abgesprochen und auch mal gleich jedem verboten nach Berlin zu ziehen. Und jetzt hat jemand etwas gegen sie gesagt! Sozusagen "Kritik"! Das ist einfach "dumm, falsch und scheiße", wenn jemandem etwas nicht passt KANN ER SICH JA AUCHMAL VERPISSEN. Das ist richtig. Könnte man zu "Tissi" aber auch sagen. Achso, nee sie ist aber "gechillt und tolerant" und wir einfach nicht. Nänänönä, ach ne ups bist ja auch intolerant.
  2. Btw. Das Mädchen ist 20. Dieses Alter da, in dem manche Menschen schon so etwas wie Kritikfähigkeit gehört haben. Aber wird ja überbewertet, Selbstreflektion sowieso. Auch so etwas wie Beruf, Ausbildung (Hups, deutsches Schulsystem ist scheiße. Weil du es so ausgenutzt hast.). Aber wer kann schon von sich behaupten seine MAC-Lippenstifte bereits aus 15 verschiedenen Perspektiven abgelichtet zu haben? 
  3. "Tissi" hat immer, überall, ob gefragt oder nicht, gesagt, dass Frauen mit Kurven schön sind! Echte Frauen haben nun einmal Kurven! Nur Hunde spielen mit Knochen! Und jetzt dieses Bild, auf dem sie ihre wunderwunderschönen Kurven einfach weg retuschiert hat? Beziehungsweise die Nebenwirkungen? Oh Doppelmoral mein treuer Freund. 
Jetzt machts gut, bussi bussi, hdl und immer schön sauber bleiben! 

31 comments:

  1. 1.An deiner Stelle würde ich erstmal Fragen ob es in Ordnung ist ihre Bilder zu benutzen. Klar es ist das Internet aber das ist wirklicht nicht ok.

    2. Ich freue mich, dass du ihren Namen (obwohl du ihn anscheinend kennst) nicht ausgeschrieben hast. Sehr korrekt von dir.

    3.Wie kannst du davon ausgehen, dass ihre Bilder bearbeitet sind. Und selbst wenn. Was genau ist daran so schlimm ? Sogar ich bearbeite meine Pickelchen, Narben und Augenringe, schließlich möchte man schöne Bilder posten und sieht nicht jeden Tag top fit aus.

    4.Mach was du willst aber es ist echt uncool Profit aus fremden Streitereien zu schlagen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey?? Bin ich die einzige die net sehen kann, dass da was bearbeitet wurde? Wollt ihr mich alle verarschen?

      Delete
  2. Fakt ist einfach dass sie es abgestritten hat, deswegen das ganze Tamtam und tara! Es ist nicht schlimm oder scheiße wenn Leute ihre Bilder retuschieren, mache ich auch :)

    Richtig geiler Artikel/Blog-Post!

    ReplyDelete
  3. Dein Blog ist wie ein Zug der Deutschen Bahn, der pünktlich kommt im Winter. Und so stelle ich auch dir -nachdem ich feststellen musste, dass manche Schaffner echt keinen Spaß verstehen, die Frage: Willst du mich heiraten, du Sonnenstrahl in meinem düsteren Leben?

    ReplyDelete
  4. Tut mir leid, ich finde zwar das das recht aber ich denke die doppelmoral liegt eher in der tatsache dass du anscheinend nicht viel von solchen unnötigen rumzickereien im internet hältst, aber dafür sorgt, dass sich die anonyme masse im internet nur noch mehr das maul zerreissen wird. was ist dein ziel? den leuten die augen zu öffnen oder nur noch mehr für streit sorgen? ich finde es traurig genug dass aus der bloggerszene eine richtige, wie du es auch nennst, gossipgirlszene entstanden ist - und da stimme ich dir auch zu! - aber du scheinst das ja hierdurch eher noch zu pushen. wenn du den leuten aber "die augen öffnen willst" oder so was, dann frag ich mich ob du das im richtigen stil getan hast.

    ReplyDelete
  5. Herzlichen glückwunsch für deinen äußerst investigativen journalismus!
    doch ich frage mich,was du mit diesem post bezwecken willst. Willst du beweisen, dass du außerordentlich viel zeit damit verbringt, den problemen anderer menschen auf diversen plattformen nachzuforschen? Das hast du durchaus geschafft.
    Wie auch immer, ich sehe keinerlei sinn außer provokation in deinem beitrag und denke, dass er einfach unnötig ist.
    letztendlich sind wir alle kleine fangirls

    ReplyDelete
  6. Neeein du hast mich bei gg gespoilert D:

    ReplyDelete
  7. Geschmacklos bist Du! ;)

    ReplyDelete
  8. hhhahhhhhaa wahre worte!!!!!!!!!!!!

    ReplyDelete
  9. Du bist einfach der Hammer! Nein ohne Scheiß, ich liebe diesen Blog. Ich könnte manchmal heulen vor lachen, weil allein die Art wie du schreibst schon so geil ist, und die Art wie du diesen ganzen Kindergarten auf die Schippe nimmst, einfach köstlich ist. Weiter so!! GG go go go

    ReplyDelete
  10. wow, das ist unglaublich gut, was du hier machst! ernsthaft! ich feier diesen Eintrag und deinen blog sowieso!

    ReplyDelete
  11. "Echte Frauen haben Kurven". Diese Scheiße muss man sich ständig anhören- was sind dann dünne Frauen? Unechte Frauen? Tiere? So ein Unsinn. Dieses Bashing an dünnen Frauen geht mir auf den Sack.

    ReplyDelete
    Replies
    1. dem kann ich nur zustimmen!!

      Delete
    2. Me too :D Haha Tissi ist doch richtig am Sack, hat selber voll die zierliche Figur und tut als wäre es ein Prachtweib nur weil ihr TUMBLR voll von Silikontitten und Silikonärschen ist !

      Delete
  12. HAHAHAHAHAHA! Ich liebe dich für diesen Post! <3333 :)

    ReplyDelete
  13. ich frag mich auch warum hier alle anonym kommentieren... es kommt mir fast so vor als trauen die leute sich nicht, zu ihrer meinung zu stehen. dumm gelaufen, gerade bei einem post, wo jemand zu SEINER meinung steht.

    ReplyDelete
  14. Hoffentlich findet Tissi dich und haut die in die Fresse, du zestörter Mensch :)

    ReplyDelete
  15. MADE MY DAY YAAA! :D die äußerst rebellische jana, perfekt beobachtet, perfekt beschrieben, danke! :D

    ReplyDelete
  16. Der Hammer. Heirate mich.

    & anonym weil ich leider kein Konto habe meine Liebe :-)

    ReplyDelete
  17. haha, du bist beinahe kult^^
    beinahe bloß, weil ich einfach gg for ever bin:D
    und ich bin anonym, weil ich zu faul bin mich anzumelden^^
    xx

    ReplyDelete
  18. ich feier dich und deinen blog+diesen post :D

    ReplyDelete
  19. Seit doch alle hier mal ein bisschen gechillter bitte, ja? :D

    ReplyDelete
  20. tissi ist die ALLERLUSTIGSTE bloggerin der ganzen szene. sie ist so lächerlich, das ich mir jedes mal so freue, wenn sie was psotet oder beantwortet. man kann sich immer sicher sein, dass es kompletter hirnrotz ist, der aus ihrem mund kommt :D

    ReplyDelete
  21. oh hahahahah aanonymus harte aber WAHRE worte . sie labert leider nur müll und ist nichts weiter als lächerlich

    ReplyDelete
  22. omg so was gutes hahahahah bitte NICHT aufhören!!:D

    ReplyDelete
  23. Sie hat doch nur den Abdruck von ihrem BH weggemacht, der dann wohlgemerkt ziemlich tief hängen muss... direkt über der Hüfte?

    ReplyDelete