Wednesday, November 28, 2012

I HEART PHOTOGRAPHY

Nachdem wir ja alle brav waren und uns Spiegelreflexkameras gekauft haben, müssen wir das ganze mal auf einen neue Ebene bringen. Habt ihr bis jetzt noch mit eurer ollen dreistelligen Canon und dem Kit-Objektiv fotografiert, wird es sowieso mal langsam Zeit, dass sich etwas ändert!
Tada: das 50 mm 1.8.
Ihr müsst eigentlich auch gar nicht wissen was dieses 50 und dieses 1.8 da bedeuten soll. Alles nebensächlich! Blende? Abblenden? Verschlusszeit? Irrelevant! Ihr besitzt jetzt eine Festbrennweite! Wo ihr wiederum auch nicht wissen müsst, was das jetzt eigentlich bedeutet und euch weiter bringt. Aber die Bilder! Die sind so schön jetzt!
Nun wird euch eure alte Kamera irgendwann nicht mehr reichen? Wieso? Keine Ahnung, aber irgendein Grund lässt sich schon finden! Wenn nicht redet irgendwas von IsoblablaSchärfeblabla und jeder wird euch verständnisvoll auf die Schulter klopfen. Ins besonders eure Eltern, wenn ihr ihnen dieses Prachtstück auf Amazon präsentiert!
Das ist die Canon 5d Mark II. Kostet schlappe 1600 Euro und wird euer Leben unheimlich bereichern. Der Automatik-Modus ist so gut! Was die da in den Leserbewertungen schreiben ist auch total komisch, Hauptsache ist doch, dass ihr endlich mal wieder etwas für eure große Liebe getan habt! Die Fotografie natürlich. Das Fotografieren eurer Füße (in UGG-Boots), euch (im Spiegel), eurer Starbucksbecher, einfach alles wird so noch einmal viel aufregender!
Wenn ihr dann betrüblicherweise nicht ganz so viel Geld ausgeben könnt. Dann tut es ganz eventuell auch die Canon 60 d. Aber nur mit ganz viel gutem Willen.
Sieht fast gleich aus, nur anders. Aber immerhin keine schnöde Null mehr hinten dran. Sogar schon für 850 Euro zu haben! Fast geschenkt!
Und ohne diese Kameras habt ihr weder als Blogger nur als lebe berechtigtes Wesen eine Chance. So ist das. Nur mit diesen Kameras wird es euch auch noch in Zukunft möglich sein schöne Bilder zu machen. Die Wahrheit ist manchmal hart, aber traurig.


2 comments:

  1. Ich muss schon sagen, cooler geht's echt nicht. :D
    Hör mir bloß auf mit diesen Tags, ich könnte kotzen :D
    Bitte, haha, nix zu danken. :D Wenn mir was gefällt, kommentiere ich's auch. :D
    #yolo #bitch #yo

    ReplyDelete
  2. Hahaha :D
    Aber in allen Ehren, wenn man keine gute Kamera hat, wird man als Hobbyknipser verschrien, aber warum die ganzen Kiddies immer gleich 'ne Profikamera wollen, wo man auch mit günstigeren Modellen sehr gute Ergebnisse erzielen kann, ist mir ein Rätsel :D Aber ja, die "Ich liebe Fotografie auch wenn ich keine Ahnung habe was eine ISO-Zeit ist aber ich liiebe es besonders schwar-weiß"-Kids sind mir auch die liebsten.

    ReplyDelete