Wednesday, November 28, 2012

MUSIC MUSIC MUSIC

Musik hat übrigens nicht wie fälschlicherweise oft angenommen den Zweck euch selbst zu gefallen, sondern um anderen Menschen zu zeigen, dass ihr wirklich keine eigene Meinung geschweige denn Geschmack habt oder diesen einfach nur sehr gut verbergen könnt.
In Good-old-Indie-Zeiten waren es ja Lykke Li und Bon Iver für die man schwärmte, heute ist das anders. Hip Hop ist das Stichwort. Aber nicht so einen Müll à la Cro dafür ist sich der gehobene Blogger zu gut. Wer will auch schon inhaltlich und auch sonst vollkommen belanglose Gute Laune-Zeilen geträllert von einem erwachsenen Mann mit Pandamaske hören? Das machen noch nicht mal die Sepia-Effekte oder spärlich bekleideten Frauen mit Dreiecken (Na, kommt uns das bekannt vor?) auf den Shirts in seinen Videos gut. Da die breite Masse aber nun nicht besonders weit denken kann hatte der arme Mann ja gar keine andere Möglichkeiten als über äh Frauen, Alkohol und Partys zu schreiben? Muss man doch mal verstehen, Mensch.
Aber was hört man nun als anspruchsvoller Teenager, der doch etwas von Musik versteht?
Das zu hören was die breite Masse hört ist natürlich mal wieder verboten, also muss es irgendwas unbekanntes sein. Bisschen Vintage bisschen Retro.. ach ja OLD SCHOOL HIP HOP ist die Lösung!
Könnt ihr euch nichts drunter vorstellen? Eigentlich egal, suchet bei Youtube und so werdet ihr finden. Dann einfach zwei, drei Interpreten auswendig lernen und voilà euer neuer Musikgeschmack.
Um aber auch noch ein bisschen was moderneres dabei zu haben bietet sich Leftboy sehr gut an. "Guny, bitches, weed, money, YSL, gold chain, Maserati, penthouse, helicopter, fame" - hört doch an als würde der Gute perfekt in euer neues Leben passen. Bleibt zu hoffen, dass er das irgendwie nicht ernst meint. Aber die Hoffnung ist hier eigentlich schon längst gestorben. Bei den Konzerten dürft ihr euch dann übrigens genau die kreischenden 13-jährigen Mädchen geben, die im März noch bei Justin Bieber anzutreffen waren. Dafür jetzt im Supreme-Shirt.
 
Aber wenn wir schon bei den so witzigen und gute Laune machenden "Hip Hoppern" sind: gibt noch mehr. Abwechlsung braucht der Geist. Um also absolut auch dazu zu gehören sollte man auch auf jeden Fall Macklemore, Mac Miller ... und ach ja Marteria. (Vergesst da JA nicht euch das neue Album (Natürlich Vinyl-Edition. Ihr habt keinen Plattenspieler? Egal! YOLO!) zu kaufen und auch ja auf Instagram zu posten! Sonst weiß doch niemand was ihr für tolle Mukke hört!)

  

Da ihr jetzt aber natürlich auch alle Weed smokt braucht man ja auch noch mal ein bisschen was anderes. Warte .. warte .. Gras .. da war doch was .. achso Bob Marley. Reggae. Hört sich hip an, ist ja auch ein bisschen Retro, also fügt ihr bei euren Lieblingsmusikgenres jetzt noch Reggae hinzu.

3 comments:

  1. Oh Gott, ich liebe diesen Blog jetzt schon. :D
    Wunderbar ironisch geschrieben und DANKE, dass endlich mal jemand bemerkt, dass es doch recht komisch ist, dass plötzlich alle Hip Hop hören.
    Was geht bei der Welt?! Dieser In- und Out-Kram ist doch Mist. :D
    Ich weiß nur leider irgendwie nicht, wie man dir hier folgen kann? Oder bin ich nur blöd? :D

    ReplyDelete
  2. haha sehr gut:D
    aber macklemore und mac miller in einem zug zu nennen ist ziemlich fail. :D

    ReplyDelete
  3. HAHAHAHAHAHAHAHHA ich feier dich so! du bist der ALLERGEILSTE blogger der ganzen welt, ich liebe deinen humor, du hast es einfach mal drauf. dicker daumen hoch für dich, du rockst

    ReplyDelete